Silber an der Futsal-Kantonalmeisterschaft

Acht Schülerinnen der Klassen A3a und A3b (siehe Foto von links: Melanie, Lena, Carmen, Jessica, Cécile, Elin, Jenny und Kim) bildeten ein Futsal-Team und qualifizierten sich am 5. Dezember 2018 in Pfäffikon an der Bezirksmeisterschaft für die Futsal-Kantonalmeisterschaft in Wädenswil, welche am 13. März 2019 stattfand.

Ohne grosse Erwartungen an die Spielergebnisse aber mit dem Ziel gute Spiele zu zeigen, reisten wir am Mittwochnachmittag nach Wädenswil. Umso grösser war die Freude über die Qualifikation ins Finale. Dort trafen die Wüeri-Spielerinnen auf das Team aus Oetwil am See. Es war ein ausgeglichenes, spannendes und nervenaufreibendes Finale mit vielen tollen Goalchancen auf beiden Seiten. So war der Spielstand 1.5 Minuten vor Schluss 2:2, und wir rechneten bereits mit einem Penalty-Finale. Doch dann starteten die Gegnerinnen einen schnellen Gegenangriff und erzielten leider kurz vor Spielende das 3:2. Trotz dieser kleinen Enttäuschung am Schluss zeigte das Wüeri-Team im Laufe der Kantonalmeisterschaft einen fulminanten Steigerungslauf und kam mit einer äusserst verdienten Silbermedaille nach Hause.

 

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Spielerinnen und vielen Dank für die spannenden und fairen Spiele.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Mittagsraum

15/11/2019

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge

15/11/2019

14/6/2019

Please reload

Archiv
Please reload

Oberstufenschule Nänikon-Greifensee

Schulhaus Wüeri

Stationsstrasse 49, 8606 Nänikon

Telefon 044 905 70 30

info@oswueri.ch

© 2018 Oberstufenschule Nänikon-Greifensee